| news | reisebüro» messe
Business Travel Show: Praxisnah und informativer
Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“ geht vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf mit einem optimierten Messekonzept an den Start.
Auf der Messe wird es dieses Jahr erstmals drei Trainingsbereiche geben mit maßgeschneiderten Programmen für die verschiedenen Anforderungen von Buchern und Entscheidern, die im Unternehmen für Geschäftsreisen und Veranstaltungsorganisation zuständig sind. Zusätzlich zum kostenpflichtigen Seminarprogramm der VDR-Akademie werden auf einer zentralen Bühne hochkarätige Referenten insbesondere zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des Geschäftsreisesektors Stellung beziehen und Lösungen aufzeigen. Mit diesem zusätzlichen Angebot kostenfreier Fachvorträge kommt der Messeveranstalter den Messebesuchern bei den derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entgegen und gewährleistet, das trotz Kostendruck die praxisnahen Expertenbeiträge auf der Messe allen Besuchern zugänglich sind. Ein Besuch der Business Travel Show lohnt sich allein wegen des praxisorientierten Weiterbildungsprogramms und der informativen Ausstellung mit Trends sowie aktuellen Produkt- und Serviceleistungen rund um das Thema Kosten sparen und Prozesse optimieren bei Geschäftsreisen und Veranstaltungsorganisation. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRSF Abtretungserklärungen - Erneute Kritik des Fachverbands
Mit deutlichen Worten kritisiert der...TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...