| news | flug
Brussels Airlines erweitert sein Streckennetz
Mit 14. September fügt Brussels Airlines die Metropolen Johannesburg, Kapstadt, Accra und Khartoum zu ihrem Streckennetz hinzu. Dank der Partnerschaft mit Lufthansa können die neuen Destinationen im Codeshare Verfahren angeboten werden.
Im Gegenzug bietet Lufthansa Codeshare Verbindungen auf den Brussels Airlines Flügen nach Banjul, Nairobi, Douala, Yaounde, Bujumbura, Abidjan und Monrovia an. Die beiden Airlines untermauern damit die Zusammenarbeit und das gemeinsame Wachstum im afrikanischen Markt, wie es in der Mitteilung heißt. Über das Drehkreuz Frankfurt sind alle neuen Destinationen an Brüssel angebunden. Die Flugzeiten wurden harmonisiert, um ist ein komfortables Umsteigen zu gewähren. Auf den Langstreckenflügen können Passagiere aus First Class, Business Class und Economy Class Tarifen frei wählen. Weiters können auf allen Flügen Miles & More Meilen gesammelt und eingelöst werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...