| news | destination

Macao feiert 10. Geburtstag mit viel Musik

Im 10. Jubiläumsjahr als Sonderverwaltungsregion der Volksrepublik China lädt Macao seine Besucher ein, vom 9. Oktober bis 8. November musikalisch auf Weltreise zu gehen.

Das Programm des 23. Macao International Music Festivals mischt Tradition und Moderne sowie Ost und West. Künstler aus verschiedenen Kontinenten bringen Musikgenuss vom feinsten auf moderne wie historische Bühnen der ehemals portugiesischen und heute chinesischen Stadt. Hierzu zählen die UNESCO-Welterbestätten Mount Fortress in unmittelbarer Nachbarschaft der Ruine von St. Paul, die 1587 gegründete Barockkirche St. Dominikus und das 1860 erbaute Dom Pedro V Theatre, das erste seiner Art in China. Zu den Highlights des diesjährigen Festivals zählt Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“, aufgeführt vom 6. bis 8. November von der San Francisco Opera. Eine Mischung aus Hip-Hop, Jazz und elektronischer Musik unter dem Titel „New York Seen and Heard“ bietet der gemeinsame Auftritt von DJ Paul D. Miller alias DJ Spooky mit der Jazz Cellistin Dana Leong (28. Oktober). Zum wiederholten Male dabei sind auch die Wiener Sängerknaben unter der Leitung von Andy Icochea. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.