| news | flug» technologie
"Service & Fun" bei AUA
Die Airline optimiert ihre "Mobile Services.
Zu den gewohnten Standard-Funktionen wie Check-In, mobile Bordkarte, Flugbuchung, Informationen zu Ankunfts- und Abflugszeiten kommen nun „Service & Fun“ dazu. Mit einer neuen Technologie werden Wege für den User vereinfacht: Aktuelle Werbesujets sind mit einem QR-Code (Quick Response-Code) versehen und bringt User direkt auf die Homepage.
So geht's: Einfach mit einem internetfähigen Handy per QR-Code-Reader den Code einscannen und die Verbindung auf die neue mobile Seite von Austrian wird automatisch hergestellt. In der neuen Rubrik „Service & Fun“ kann man u.a. den Donauwalzer als Klingelton oder ein Cockpit als Wallpaper herunterladen sowie Hotelzimmer und Mietwagen buchen. Unter „Demos“ finden sich Erklärungen und Beispiele für Erstuser. (red)
austrian airlines group, aua, homepage
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Israel: Elektronische Einreisegenehmigung ab 1. Jänner verpflichtend
Zum 1. Jänner 2025 wird...Flughafen Innsbruck präsentiert Sommerflugplan 2025
Während die Wintersaison am Flughafen...