| news | hotel
Hyatt an der Börse
Die Hotelkette geht heute, Donnerstag, in New York an die Börse.
Dazu legte das Chicagoer Unternehmen gestern, Mittwoch, den Ausgabepreis für die 38 Mio. Aktien auf 25 USD fest und damit innerhalb der zuvor genannten Spanne von 23 bis 26 USD. Die erwarteten Einnahmen von 950 Mio. USD (644 Mio. EUR) gehen an die Familie des Firmengründers Jay Pritzker, die das gut 50 Jahre alte Unternehmen kontrolliert.
Auch an Hyatt zieht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorüber. In den ersten sechs Monaten des Jahres hatte das Unternehmen mit seinen mehr als 400 Hotels einen Verlust von 36 Mio. USD gemacht. Vor allem wegen der geringeren Zahl von Geschäftskunden fiel der Umsatz um 18,5% auf 1,6 Mrd. USD. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
One&Only Aethesis: Österreicher wird neuer GM
Der Österreicher Gerald Krischek übernimmt...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...Verleihung der TUI Global Hotel Awards 2025
Millionen von TUI Gästen haben...