| news | reisebüro

MOBY Lines– Rekordergebnis 2007 bei Umsatz und Nettogewinn

Die Reederei MOBY Lines schloss das Jahr 2007 mit einem weiteren Rekordergebnis ab. Der Umsatz stieg auf 275,1 Millionen Euro, ein Plus von 44 Prozent gegenüber 2006.


Gleichzeitig legte der Nettogewinn um 76 Prozent auf 13 Millionen Euro zu. Ebenso gingen die Passagierzahlen weiter nach oben auf insgesamt 4,96 Millionen gegenüber 4,35 Millionen in 2006. Davon entfielen 2,6 Millionen Passagiere auf den Hauptmarkt Sardinien, wo MOBY seine Marktführerschaft weiter ausbauen konnte und nun 48 Prozent Marktanteil hält. Nach Elba wurden 1,7 Millionen und nach Korsika 550.000 Gäste befördert. Den Grund für den Erfolg sieht Moby in der Erweiterung der Flotte, die von 2006 auf 2007 von 14 auf 21 Schiffe verstärkt wurde. Außerdem wurden auch zwei neue Strecken ins Programm genommen: Genua nach Porto Torres und Piombino nach Olbia, beide nach Sardinien. „Die jährlich hohen Zuwachsraten bei Passagieren und Umsatz sind der Beweis dafür, dass unsere konsequent günstige und flexible Preisstrategie aufgeht“, freut sich der Geschäftsführer der Europäischen Reservierungszentrale in Wiesbaden Hartmut Puschmann. Sein Team ist verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb von insgesamt 13 Quellmärkten. Neben Deutschland legten besonders die Buchungen aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, England, Tschechien und Ungarn zu. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.