| news | destination
Berlin: 20 Jahre Mauerfall
Kommenden Montag, am 9. November, jährt sich der Fall der Mauer zum zwanzigsten Mal. tip widmet dem historischen Event ein Special.
Die Bilder gingen damals um die Welt: Menschentrauben, die durch die geöffneten Grenzstationen Berlins drängten und von Wildfremden mit offenen Armen empfangen wurden, Feiernde in den Straßen, Konvois hupender Autos auf dem Kurfürstendamm – die Euphorie dieser Stunden war hoch ansteckend, und die Welt freute sich mit.
Lesen Sie mehr zum geschichtsträchtigen Ereignis im aktuellen tip - Erscheinungstermin 9. November. (red)
Veranstaltungen zum Jubiläum
„Friedliche Revolution“: Open-Air-Ausstellung auf dem Alexanderplatz über die Volksbewegung und das damit verbundene Ende der DDR, bis 14. 11. 09
Videobustour: In Kooperation mit dem Museum für Film und Fernsehen zeigt die Videobustour „Geteilte Stadt – Die Berliner Mauer 1961- 1989“ Bilder aus dem geteilten und wiedervereinigten Berlin (www.videobustour.de)
„Szenen und Spuren eines Falls“: Die Berliner Mauer im Fokus der Fotografen, Max Liebermann- Haus, bis 6. 12. 09
Führung durch die Dauerausstellung „Flucht im geteilten Deutschland“ (bis 31. 12. 09 mittwochs und sonntags 15:00h) von der Erinnerungsstätte „Notaufnahmelager Marienfelde“
Weitere Infos finden Sie auch unter www.mauerfall09.de.
deutschland, berlin, mauerfall
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...