| news | reisebüro
Der Weihnachtsmann fliegt auf Finnair
Auch in diesem Jahr ist die finnische Fluggesellschaft Finnair wieder weihnachtlich engagiert: Seit 1983 ist Finnair die Offizielle Fluglinie des Weihnachtsmanns.
Er hat einfach zuviel zu tun, und seine Rentiere werden langsam alt. Deshalb helfen wir ihm gern bei seinen vielen Reisen", sagt Jukka Linpää, Sales Director Österreich." Finnair fliegt Gäste aus ganz Europa und Asien über Helsinki nach Lappland, dem Wohnort vom finnischen Joulupukki. Für das Finnair-Catering ist zur Adventszeit Hochsaison: Vom 12. Bis 25. Dezember genießen die Passagiere Köstlichkeiten wie Lachs, Truthahn mit Lebkuchen-Soße und Topfencreme mit Preiselbeeren als Dessert. Auf Langstreckenflügen wird den Business-Class-Passagieren zudem Glühwein mit Plätzchen serviert. Auf Langflügen sorgen der finnische Film "Christmas Story", Weihnachtsmusik und Holzspielzeug für Weihnachtsstimmung. Die Board-Crew ist festlich gekleidet.
Für den guten Zweck sammelt Finnair bereits zum dritten Mal auf ihren internationalen Weihnachtsflügen Gelder für das 'Change for Good'-Programm. In diesem Jahr kommt der Erlös der UNICEF-Kinder- und AIDS-Kampagne in Vietnam zu Gute. Die Aktion läuft bis zum 11. Januar 2009.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...