| news | flug
Ryanair erobert Italien
Der Low-Coster will in Italien zur stärksten Fluggesellschaft werden.
"2010 werden wir Alitalia überholen und zur stärksten Airline Italiens aufrücken", sagt Ryanair-Chef Michael O'Leary in der römischen Tageszeitung "La Repubblica" heute, Mittwoch. "Wir haben in Italien 750 Mio. EUR investiert und man sieht die Resultate. Bis Ende 2009 wird die Zahl unserer Passagiere in Italien um 22% auf 18 Mio. Passagiere wachsen." Um das Duell gegen Alitalia zu gewinnen, die bis Jahresende 22 Mio. Passagiere in Italien melden sollte, hat Ryanair bereits mit einer 17%-igen Reduzierung der Ticketpreise begonnen. Um die Flugzeuge in dieser Krisenphase zu füllen, überlegt O'Leary sogar eine weitere 20%-ige Senkung der Preise.
Am Dienstag hat der Biilligcarriere zudem mit einem Angebot von einer halben Million Tickets von und nach Italien zu einem 1 EUR im Dezember begonnen. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...