| news | reisebüro

Neuestes Messe-Hotel in Wien eröffnet

Mit dem Courtyard by Marriott Hotel Wien Messe wurde kürzlich - rechtzeitig vor der Euro 2008 - das erste Objekt im neuen Viertel Zwei, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Wiener Messe und dem Ernst-Happel-Stadion eröffnet.

Das neue Viersterne-Business-Hotel besticht durch seine zentrale Lage und die günstige Verkehrsanbindung und ist somit ein idealer Ausgangspunkt für Geschäftsreisende und Wien-Besucher. Die neue U2 Station Krieau befindet sich direkt neben dem Hotel, sodass die Gäste in wenigen Minuten bequem die Wiener Innenstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole erreichen können. Für Autofahrer verfügt das Hotel auch über eine Tiefgarage mit 174 Stellplätzen auf zwei Etagen. Das architektonisch anspruchsvolle Haus versteht sich hauptsächlich als Business-Hotel, es verfügt auf einer Fläche von mehr als 800 Quadratmetern über insgesamt 14 Konferenz- und Banketträume mit modernster Konferenz-Technik und professionellem Eventmanagement für Tagungen und Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen, sowie eine Business-Lounge mit drei voll ausgestatteten Arbeitsplätzen. Weiters ein Restaurant mit Terrasse und ein Fitness- und Wellness-Center mit Panorma-Blick über die Stadt Wien. Alle öffentlichen Bereiche des Hotels verfügen über W-Lan.
Die geräumigen, modernen 251 Zimmer, darunter sieben Suiten und 53 Business-Zimmer, wurden mit hochwertigen Materialien ausgestattet und vermitteln ein sehr wohnliches Ambiente. Die extrabreiten Courtyard-Betten mit jeweils drei Kopfkissen, speziell angefertigten Bettdecken und luxuriöser Bettwäsche garantieren einen hohen Schlafkomfort. Zur Standard-Ausstattung der Zimmer und Suiten gehören individuell regulierbare Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit, Bügelbrett und -eisen, Flat-TV mit Satellitenempfang sowie Video-on-Demand, Modemanschluss für High-Speed Internet und W-Lan.
„Unser Ziel ist es, an diesem wichtigen Messe- und Kongress-Standort im Rumpfjahr 2008 bereits eine Auslastung von 63 Prozent zu erreichen, mittelfristig planen wir eine Belegung von 75 – 80 Prozent“, wie Direktorin Sonja Bohrer erklärt.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.