| news | hotel » destination
Kneissl baut Hotels
Der Ski- und Sportbekleidungshersteller Kneissl will 2010 zwei Häuser in Osttirol und Kärnten bauen.
Nach dem Einstieg der JJW Hotels & Resorts Gruppe (MBI) des Scheichs Mohammed Bin Issa Al Jaber in die Tiroler Wintersportartikel-Holding im Vorjahr nimmt die angekündigte Expansion Gestalt an. Das Investitionsvolumen belaufe sich auf insgesamt 25 bis 28 Mio. EUR, heißt es in einem Bericht des "WirtschaftsBlatts" von heute, Mittwoch. 240 neue Arbeitsplätze sollen dabei entstehen.
Vor wenigen Tagen habe die Kneissl Star Resort AG, die Hotellerie-Sparte der Kneissl Holding, die Hotel Goldeck ErrichtungsGmbH und die Hotel Kals ErichtungsGmbH ins Firmenbuch eintragen lassen. Die Resort AG hat den Angaben zufolge zwei Hotelprojekte entwickelt: eines in 1.700 Meter Seehöhe in Seetal auf dem Kärntner Goldeck und eines im Osttiroler Kals. Die beiden Hotels je rund 120 Zimmer haben. (red/apa)
kneissl, österreich, kärnten, tirol, al jaber
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
