| news | flughafen
VIE dementiert Gerücht um Kaufmanns Rücktritt
Einem Zeitungsbericht des “Kurier” zufolge werde das Debakel um den Bau des neuen Terminals Skylink dem Flughafen Wien-Vorstandssprecher Herbert Kaufmann schon bald den Job kosten. Kaufmann selbst stellt das in Abrede.
Seitens der börsenotierten Flughafen AG wurde ein vorzeitiger Abgang von Kaufmann gegenüber der APA "klar dementiert". Ein Sprecher verwies auf den gültigen Vertag Kaufmanns bis Ende September 2014. In Kreisen der beiden größten Aktionäre, Stadt Wien und Land Niederösterreich, werde mit dem Abgang von Kaufmann gerechnet, so der Kurier, der von einer Reduktion des Vorstands auf zwei Mitglieder schreibt. Noch verhandelt würden genauer Zeitpunkt und Modalitäten, daher sei das Thema noch nicht auf der Tagesordnung des Flughafen-Aufsichtsrates am Freitag. Laut Kurier soll Kaufmann zwischen dem Jahreswechsel und der Hauptversammlung am 29. April 2010 gehen. Pflichtverletzungen als Vorstand würden Kaufmann im Gutachten des Gesellschaftsrechtlers Waldemar Jud sowie dem restlichen Vorstand in Zusammenhang mit Skylink nicht vorgeworfen, heißt es im Zeitungsbericht. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Salzburg Airport: Winterflugplan mit neuen Destinationen
Mit dem neuen Flugplan sind...Pilotenstreik: Finnair streicht Wien-Flüge im Dezember
Wegen eines Pilotenstreiks streicht die...Flughafen Klagenfurt & AUA feierten Partnerabend
Diese Woche folgten zahlreiche VertreterInnen...Neue Austrian Non-Schengen Lounge am Flughafen Wien
Heute eröffnet Austrian Airlines ihre...Salzburg Airport: Mehr Kopenhagen-Flüge im Sommer
Scandinavian Airlines (SAS) stockt das...