| news | hotel
Neues ATH Fieberbrunn eröffnet
Das neue Austria Trend Alpine Resort Fieberbrunn der VerkehrsbüroGroup eröffnet heute, 11. Dezember 2009, nach 18 Monaten Bauzeit pünktlich zum Start der Wintersaison.
Das exklusive Vier-Sterne-Hotel punktet mit seiner Top-Lage am Hang des Doischbergs, direkt neben der Gondelbahn im schneesicheren Familienschigebiet Fieberbrunn. Das Resort mit 144 Zimmern und einem 810 Quadratmeter großen Wellnessbereich liegt in direkter Nachbarschaft zum bereits bestehenden Austria Trend Sporthotel Fontana, nur 25 Kilometer vom Hotspot Kitzbühel entfernt. „Mit unserem zweiten Austria Trend Resort in der wachsenden Tourismusregion Fieberbrunn setzen wir auf die hohen Standortvorteile dieser Ganzjahresdestination. Wir erwarten für das erste Jahr eine Zimmerauslastung von mindestens 57% mit 75.800 Nächtigungen“, erklärt Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. Projektentwickler und Eigentümer ist eine Tochtergesellschaft der conwert Immobilien Invest SE, welche in Summe 25 Mio. EUR in den Hotelneubau investierte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Falkensteiner: Interview mit Angelika Stranner
Seit 2023 leitet Angelika Stranner...Constance Hotels & Resorts: Rodrigues - unbekanntes Inseljuwel im Indischen Ozean
Für traumhafte Urlaubserlebnisse abseits des...Alps Resorts: Herausforderungen der Ferienhotellerie
Alps Resorts hat in einer...