| news | incoming

ÖW: Hoffen auf China und Japan

Nach der erfolgreichen Nahmarktkampagne der Österreich Werbung (ÖW) im Jahr 2009 sollen 2010 auch wieder verstärkt am Fernmarkt Akzente gesetzt werden. Dazu zählen die Hoffnungsmärkte China und Japan.

Nach den USA sind Japan und China, nach Ankünften gerechnet, die wichtigsten Fernmärkte. "Mehr als 350.000 Gäste können wir pro Jahr aus diesen beiden Ländern begrüßen", berichtet Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der ÖW. Nach dem Jubiläumsjahr 2009, in dem 140 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Japan und Österreich gefeiert wurden, steht 2010 ganz im Zeichen der EXPO in Shanghai von 1. Mai bis 31. Oktober. Österreich beteiligt sich an der Weltausstellung mit einem rund 2.000 m2 großen Pavillon mit glänzender, Porzellan ähnlicher Außenfläche in Rot und Weiß. Die ÖW präsentiert sich dabei modern und multimedial. Herzstück ist dabei der 2,6 mal 1 Meter große interaktive Info-Screen, die so genannte iWall. Speziell geschulte Urlaubsberater werden durch diese navigieren und im Dialog mit den Besuchern bestimmte Themen und damit zusammenhängende Bilder und Videoclips aufrufen. Anstelle von Broschüren werden QR Codes (Quick Response Codes) für Mobiltelefone zum Einsatz kommen, die den Besucher direkt auf das Web-Portal der ÖW führen. (red)

  öw, asien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.