| news | reisebüro
KAI 10 in Hamburg eröffnet
Mit einer fulminanten Eröffnungsparty wurde kürzlich am Mercure Hotel Hamburg City KAI 10 - The Floating Experience", Deutschlands erstes schwimmendes Event- und Konferenzcenter inauguriert.
Bernd Mensing, Direktor des Mercure Hotels Hamburg City und Kapitän von KAI 10, ist stolz auf das von ihm maßgeblich vorangetriebene Projekt: "Wir bieten ab sofort eine innovative Location an, die perfekt zur Hansestadt passt, weil sie sich in einer echten Top-Lage direkt am Wasser befindet und von der Stimmung am Wasser lebt. Unsere Gäste profitieren bei ihren Veranstaltungen von einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht und die für Events verschiedenster Art einen echten Mehrwert darstellt."
Kai 10 schwimmt im Mittelkanal auf zwei 390 und 260 Tonnen schweren Pontons aus Stahlbeton. Die Fassade bilden aluminiumbeschichtete Tafeln auf vorgefertigten Wandelementen mit Höhen von 3,10 und 4,10 Metern. So stehen auf drei Ebenen unter, auf und über Wasser rund 450 Quadratmeter Platz für Veranstaltungen mit bis zu 350 Teilnehmern zur Verfügung. Allein im Konferenzbereich mit zwei Sälen haben 160 Personen bequem Platz. Bernd Mensing will KAI 10 auch als Szene-Location etablieren. Ausgefallener Business-Lunch, edles Abendessen, After-Work-Party oder Club-Night: Alle Räume können miteinander verbunden werden und sind mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet." Besonders attraktiv ist KAI 10 nicht zuletzt auch durch seine privilegierte Lage im Herzen Hamburgs, nur einen Brückenschlag von der Hafencity und den Deichtorhallen entfernt.
Bernd Mensing freut sich: KAI 10 ergänzt in idealer Weise das Angebot und den Service des Mercure Hamburg City für seine Gäste. Zusammen mit den hoteleigenen Event- und Tagungskapazitäten von 250 Personen, können wir nun insgesamt 600 Personen empfangen. Praktisch für auswärtige Gäste ist die direkte Anbindung an das 4-Sterne-Haus mit seinen 187 Zimmern.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...