| news | reisebüro
Fliegend auf der Donau nach Budapest
Pünktlich zur Europameisterschaft, am 9. Juni, nimmt das schnellste Passagierschiff der Donau, die Quicksilver, den Liniendienst zwischen Wien und Budapest auf. In der Rekordzeit von nur 4 Stunden und 25 erreicht man die Metropole in Ungarn.
Einzig allein die beiden Schleusen halten das Tragflügelboot auf, das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 80 Kilometer pro Stunde unterwegs ist. Dabei hebt sich die Quicksilver bis zu 2 Meter aus dem Wasser und fliegt quasi über die Donau. Abfahrt ist im Wiener Hafen bei der Reichsbrücke und die Ankunft mitten im Zentrum von Budapest. Das Schiff ist voll klimatisiert und bietet zwei Klassen: die Travelclass im hinteren Teil und die Club Class Elite im Bug. Im Reisepreis (ab 89 EUR für die einfache Strecke) inkludiert sind zwei Mahlzeiten, die an den Platz serviert werden, sowie Informationsmaterial, Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.pannonwings.com. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...