| news | hotel
Hilton Vienna: Allergikerfreundlich
Das Hotel wurde als erstes österreichisches Hotel mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet.
Die Europäische Stiftung für Allergieforschung, das an der Berliner Charité-Klinik beheimatet ist, zeichnete das Haus mit seinen 579 Gästezimmern aus. Um die Kriterien des ECARF-Siegels zu erfüllen, bietet das Hilton Vienna unter anderem besondere Menüs für Allergiker an, kennzeichnet die Speisen in den Menükarten und an den Büffets speziell und schult das Personal.
Weiters werden etwa Zimmer mit teppichfreien Böden, der Möglichkeit zur Fensterlüftung und besondere Überzüge über Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen angeboten. In öffentlichen Bereichen befinden sich zudem keine allergenen Grünpflanzen, Restaurants und Lobby werden als Nichtraucherbereiche geführt und die Klimaanlagen sind mit speziellen Filtern ausgestattet. "Wir sind stolz, dass wir mit dieser Auszeichnung abermals eine Vorreiterrolle in Sachen Innovation und Gästeservice in Österreich einnehmen", so Hoteldirektor Bernhard Botlik. (red)
wien, hilton, österreich, auszeichnung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DER Aldiana Event im K47 in Wien
Mehr als 100 PartnerInnen, acht...One&Only Aethesis: Österreicher wird neuer GM
Der Österreicher Gerald Krischek übernimmt...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...