| news | incoming» messe
Österreich Werbung Prag
Bereits zum zehnten Mal wurde Österreich Werbung Prag erneut als „Beste Ausländische Tourismusvertretung“ von den Lesern der Travel Trade Gazette (TTG) ausgezeichnet.
Anfang Februar wurde der TTG Travel Award im Rahmen der Ferienmesse Holiday World in Prag in Form einer Holzpyramide verliehen. Das Voting erfolgte durch die Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift Travel Trade Gazette, die in einer Auflage von 8.000 Stück erscheint und die tschechische Reisebranche alle zwei Wochen über Neuigkeiten und Trends informiert.
Beim eigenen 130m ² großem Inselstand der ÖW durften u.a. der Tourismusminister Rotislav Vondruška und der ehemalige Premierminister und nunmehrige Vorsitzende der CSSD-Partei Jiří Paroubek gratulieren.
„Wir nehmen diese Auszeichnung als Antrieb, den hohen Standard als Serviceorganisation für Reisebüros und Journalisten zu halten und Österreich als perfektes, nahegelegenes Urlaubsziel für das ganze Jahr zu bewerben. Nach den mehr als erfreulichen Rekordzuwächsen von 11% in der letzten Sommersaison setzen wir heuer einen Schwerpunkt für die Positionierung Österreichs als ideales Ziel für einen aktiven Familienurlaub mit Kindern“, so Ingrid Sieder, Markt Managerin der ÖW Prag. Gesamt konnte man im Vergleich zum Vorjahr Gesamtzuwächse von knapp 10% verzeichnen. (red)
österreich werbung, tschechien, prag, holiday world
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Marktanalyse: Ausgaben für Oster-Kurzreisen in Deutschland steigen
Aktuelle Daten des Portals Kurzurlaub.de...Burgenland radelt in die Sommersaison
Mehrere Auftakt-Veranstaltungen zum „Losradeln 2025“...20 Jahre Niederösterreich-Card: Start in die neue Ausflugssaison
Die Niederösterreich-Card feiert ihr 20-Jahr-Jubiläum...AUA fliegt mit Österreich-Logo der Expo 2025
Mit der Sonderbeklebung eines Airbus...Westbahn: Ab in den Süden
Mit 1. März 2026 geht...