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AUA / Lufthansa / Swiss: Verbund-Vertrieb geht an den Start
Mit dem Verbund-Vertrieb läutet die Lufthansa-Gruppe mit AUA, LH und Swiss, eine neue Ära ein: Künftig wird pro Land ein Lead Carrier, in Österreich die AUA, den Vertrieb mehrerer Konzernmarken übernehmen.
Kerngedanke hinter dem Verbund-Vertrieb ist, dass ab sofort eine Sales Force für alle drei Marken auftritt, mit dem Prinzip "One Face to the Customer". So repräsentiert ein Verkäufer AUA, Swiss und Lufthansa in einem, was gleichzeitig den gruppeninternen Wettbewerb unterbindet. Der Ansatz, alle Mitglieder der Lufthansa-Gruppe unter einem Dach zu konzentrieren, wird weltweit durchgeführt. Österreich ist das erste Land, in dem der Verbund-Vertrieb umgesetzt wird. "Jede Airline hat ein eigenes Produkt, die AUA ist beim mobile check-in weit vorne, die Lufthansa erhält demnächst den ersten A380 und die Swiss verfügt über eine super First Class", erläutert Christina Debbah, Austrian Vice President Global Sales & Distribution, das Prinzip "Best of three Worlds". Die Verkaufsverantwortung (Sales Leadership) übernimmt die AUA für Österreich sowie die Märkte Slowakei, Tschechien, Serbien, Albanien, Bosnien, Kosovo, Slowenien, Moldavien, Armenien, Syrien und den Irak. Als Austrian Director Sales Austria and Slovakia fungiert Kai Utermann, vormals Lufthansa, seit Oktober 2009. Alexander Schnecke leitet den Bereich Business Sales, Werner Tauber den Bereich Leisure Sales. Die Leitung des Lufthansa Core Teams obliegt Thomas Kreillechner. Für Swiss ist Bernhard Wodl als Regional Manager CEE / West im Einsatz. Mehr zu diesem Thema lesen Sie bitte in der nächsten tip-Ausgabe am 8. März. (red.)
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Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
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29 April 2025
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