| news | karriere» ITB
Dietmar Gunz in der „Travel Hall of Fame“
Über 25 Jahre unternehmerische Erfahrung in der Reisebranche bringen Dietmar Gunz, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung von Deutschlands fünftgrößtem Veranstalter FTI, einen Platz in der „Travel Hall of Fame“ ein.
Der Travel Industry Club und die ITB Berlin haben ihm am Dienstag, den 9. März 2010, in Berlin diesen Ehrenplatz verliehen. In die „Travel Hall of Fame“ gewählt werden Personen, die sich branchenintern einen Namen gemacht haben und deren Verdienste um die deutsche und globale Reiseindustrie herausragen. Weiteres Aufnahmekriterium sind Leistungen von Touristikern, die die Branche prägen und nachhaltige Impulse für die gesamte Industrie geben. An der Wahl beteiligten sich über 800 Touristik-Manager. Dirk Bremer, Präsident des Travel Industry Clubs: „Dietmar Gunz reiht sich ein in die handverlesene Liste der deutschen Touristiker, von denen man auch in Jahrzehnten noch sprechen wird. Er hat als Pionier unter anderem maßgeblich daran mitgewirkt, dass Reisen für breite Bevölkerungsschichten erschwinglich geworden sind. Darüber hinaus hat er eine Reihe von internationalen Destinationen für den Pauschaltourismus erschlossen, neue Vertriebswege salonfähig gemacht und mit der FTI-Gruppe ein Unternehmen aufgebaut, das international und national einen ausgezeichneten Ruf genießt“. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
One&Only Aethesis: Österreicher wird neuer GM
Der Österreicher Gerald Krischek übernimmt...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...Flughafen Wien: Imagekampagne zum Weltfrauentag 2025
„Ohne Frauen fliegt hier gar...