| news | destination» incoming
Zeichenwettbewerb für den River Nila
Einst die Lebensader des südindischen Bundesstaats Kerala, ist der Bharatapuzha (River Nila) heute ein sterbender Fluss. Um eine weitere Erosion der Flussbänke, die Verwässerung der Kultur an seinen Ufern und den Raubbau seiner Ressourcen zu verhindern, wurde vor fünf Jahren die Nila Stiftung gegründet.
Es ist eine Plattform für alle jene, denen der Fluss etwas bedeutet und die etwas zu seinem Überleben beitragen wollen. Unter dem Titel „Puzha Malayalam“ soll nun ein Buch über den River Nila erscheinen. Zur Illustration des 400 Seiten dicken Bandes kann nun jeder beitragen, der gerne zeichnet, denn die Einleitung der 14 Kapitel soll mit Zeichnungen zum Thema „Mein Fluss“ aus aller Welt geschmückt werden. Menschen allen Alters sind aufgefordert, ihre Zeichnungen (in schwarzer Tusche auf weißem Papier bzw. digital) bis 25. April 2010 einzusenden. Gewinnen kann man einen einwöchigen Aufenthalt an den Ufern des River Nila. Nähere Informationen unter www.respontour.info. (red)
indien, nachhaltiger tourismus, wettbewerb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Lebendige Schweizer Bräuche: Von Altjahrswoche bis Chalandamarz
Die lebendigen Bräuche von Ende...Drehorte der schönsten Weihnachtsklassiker
Skylum, Anbieter innovativer Bildbearbeitungssoftware, hat...Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Beachcomber stellt Neuigkeiten vor
Die Hotelgruppe stellt ihre neue...