| news | reisebüro
Accor engagiert sich für Kinderschutz
Hans-Michael Leise/Generaldirektor Accor Hospitality Österreich unterschrieb kürzlich für Accor Hospitality als erste Hotelgruppe in Österreich den internationalen Verhaltenskodex zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung im Tourismus.
Die 1990 gegründete internationale Kinderschutzorganisation ECPAT (End Child Prostitution, Child Pornography and Trafficking of Children for Sexual Purposes), die in 76 Ländern aktiv ist, entwickelte diesen Kodex 1998 in Kooperation mit der Welttourismusorganisation und Reiseveranstaltern. Heute wird diese Initiative zwischen der Tourismusindustrie, Nicht-Regierungsorganisationen und Regierungsvertretern von einer eigenen Organisation, genannt The Code, geführt. In 36 Ländern ist Accor Hospitality bereits Vertragspartner von The Code und betreibt als wichtiges Unternehmen in der Tourismuswirtschaft mit sozialen und umweltbezogenen Projekten engagiert ethische Unternehmenspolitik.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...