| news | destination

Auf den Spuren der Ureinwohner im Mesa Verde Nationalpark

Pünktlich zum Beginn der Saison 2010 lockt der Mesa Verde Nationalpark im Südwesten des US-Bundesstaates Colorado mit neuen spannenden Besichtigungstouren, die den Spuren der alten Hochkultur der Ureinwohner folgen.

Von professionellen Führern begleitet erhält der Besucher einen einzigartigen Einblick in die mystische Welt der Ancestral Puebloans und die grandiose Entwicklung eines einfachen Volks der Jäger und Sammler zu einer Kultur, die für ihre Architektur, ihre Landwirtschaft und ihre Kunst berühmt ist.

Bei der nachmittags stattfindenden, dreistündigen „Classic Pueblo“ Tour geben Ranger einen umfassenden Einblick in die Archäologie und die Kultur der Ancestral Puebloans. Die fünfstündige "Far View Explorer" Tour führt zu den eindrucksvollen Stätten, die sich südlich der Far View Lodge befinden. Und die "700 Years" Tour bietet eine gute Gelegenheit, von Geschichtsexperten einen Einblick in das kulturelle Erbe des Mesa Verde Nationalparks zu erhalten.

Die einzigartigen Felswohnungen der Ureinwohner im Mesa Verde Nationalpark gelten als eine der kulturhistorisch bedeutsamsten Errungenschaften in den Vereinigten Staaten und erscheinen wie ein Weltwunder, weshalb Mesa Verde auch im Jahr 1978 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde. Für weitere Informationen zum Park und zu den neuen Touren finden sich online unter www.visitmesaverde.com. (red)


  usa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.