| news | flughafen
Salzburg: Heinemann in neuem Look
Nach Frankfurt und Hamburg präsentiert sich Heinemann Duty Free am Flughafen in Salzburg als erster nicht-deutscher Standort im neuen Look.
Neben dem Namen samt erneuertem Erscheinungsbild erwarten die Kunden die besondere „regionale Bühne“ sowie das bekannte Heinemann-Service und ein durch den TÜV Rheinland geprüftes Preis-Leistungs- Verhältnis. Ab 1. Juli präsentiert sich der Duty Free-Bereich dann im neuen Kleid, darunter ein neues Logo und ein neuer Name. „Wir geben Duty Free ein Gesicht und bringen Persönlichkeit ins Geschäft“, sagt Mitinhaber Gunnar Heinemann, der mit seinem Cousin Claus Heinemann das Unternehmen bereits in vierter Generation führt.
Eine Besonderheit des Shops: die „regionale Bühne“, entworfen vom Architekten Volkmar Burgstaller, auf der regionale Höhepunkte und Spezialitäten präsen- tiert werden. In den Umbau investiert das Unternehmen insgesamt 800.000 EUR. Mit dem neuen Heinemann Duty Free verlängert der Salzburg Airport W.A. Mozart seine erfolgreiche Part- nerschaft, die bereits seit 1964 besteht, mit Heinemann. „Bei insgesamt 230 Travel Value & Duty Free Shops an 50 Flughäfen weltweit sind wir natürlich stolz, dass Salzburg als erster österreichischer Flughafen in den Genuss des neuen Heinemann Duty Free kommt“, sagt Geschäftsführer Karl Heinz Bohl. (red)
salzburg, flughafen, flughafen salzburg, heinemann, duty free
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Klagenfurt Airport Stellungnahme - Kritik an früherer KFBG-Führung
Der Kärntner Landesrechnungshofes bestätigt Unregelmäßigkeiten...Turkish Airlines feiert Start des Dreifach-Startbahnsystems
Am 17. April 2025 hoben...