| news | destination
Künstlich, aber beseelt
Disneyland, Themenparks, überdachte Skizentren – künstliche Urlaubswelten ziehen die Massen an.
Mehr als die Strände der Adria, der Türkei oder von Ägypten. Und: Weder die Begeisterung für diese Welten, noch die Ideen dafür scheinen abzureißen. Aber es sind nicht nur Themenparks, die mittlerweile eine ungeheure Attraktivität vorweisen, sondern auch völlig neu entwickelte Urlaubsregionen und Resorts vom Reißbrett: In Dubai etwa, El Gouna oder Taba Heights in Ägypten, aber auch die Kreuzfahrt zählt dazu.
Warum sind sie so erfolgreich? Was zieht die Menschen dabei an? Und wo bleiben Authentizität und Individualität? tip hat recherchiert - mehr dazu ab Montag in tip (ab Seite 4). (red)
dubai, vae, vereinigte arabische emirate, el gouna, ägypten, taba heights, kreuzfahrt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...