| news | flug» reisebüro

Qatar Airways baut Streckennetz aus

Die neue tägliche Direktverbindung zwischen dem internationalen Flughafen Narita in Tokio und Doha, der Hauptstadt Qatars, eingeführt wurde, ist innerhalb der ersten zwei Monate eine der erfolgreichsten Strecken der Fluggesellschaft geworden.

Vergangene Woche hat die Fluggesellschaft neue Strecken von Doha nach Phuket in Thailand und nach Hanoi, der Hauptstadt Vietnams angekündigt, die im Oktober und November 2010 eröffnet werden. Diese Aktivitäten der Fluggesellschaft bekräftigen die starke Bindung an den asiatischen Markt.

Weiterhin verstärkt die Airline ab Ende Oktober ihre Aktivitäten zwischen Doha und Bangkok von zwei auf drei Flüge am Tag. Mit Tokio besteht die fernöstliche und südostasiatische Streckenkarte der Qatar Airways momentan aus 15 Zielen.

Die Erweiterung der Start- und Landebahn am Flughafen Narita in Tokio habe für Qatar Airways neue Chancen eröffnet. Daher sei Qatar Airways sehr erfreut darüber, die einzige Fluggesellschaft des Nahen Ostens zu sein, die diese wundervolle Stadt täglich anfliegt.

Qatar Airways hat sein Streckennetz in diesem Jahr mit sieben neuen Routen verstärkt - Bengaluru (Bangalore), Kopenhagen, Ankara, Tokio, Barcelona, São Paulo und Buenos Aires. Vergangene Woche kündigte die Airline neben Phuket und Hanoi außerdem vier neue europäische Destinationen an – Budapest, Bukarest, Nizza und Brüssel – die über einen Zeitraum von neun Wochen ab November als Teil einer anhaltenden Expansionsbewegung der Fluggesellschaft angeflogen werden sollen. Bis Anfang kommenden Jahres wird Qatar Airways 98 Ziele anfliegen. (ag/red)


  qatar airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.