| news | veranstalter
Rewe Touristik: Aus für Rabattschlacht
Nach den aggressiven Preiskämpfen der vergangenen Jahre schlägt der Pauschalreiseveranstalter Rewe nun einen moderateren Wachstumskurs in Deutschland ein.
In der bevorstehenden Wintersaison steigen die Preise bei den drei Veranstaltermarken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg um durchschnittlich 1%. In den vergangenen Jahren hatte Rewe Touristik den Konkurrenten noch mit deutlichen Preissenkungen Marktanteile abgeknöpft. Rewe wolle den erreichten Platz zwei unter den deutschen Reiseveranstaltern festigen, sagte Firmenchef Sören Hartmann bei der Präsentation der Winterprogramme am Dienstag.
Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 stieg die Zahl der Gäste von Rewe Touristik bisher um 6%. Der Umsatz legte in diesem Zeitraum um 1% zu. Zu schaffen machte den Reiseveranstaltern im Frühjahr vor allem die Aschwolke. Die Luftraumsperrung habe die Deutschen bei der Buchung ihres Urlaubs verunsichert, erklärte Rewe. Die Veranstalter der Rewe Gruppe habe die Aschewolke 10 Mio. EUR gekostet. Auf Zuwächse hofft die Branche nach dem Ende der Fußball-WM am Sonntag. Danach würden die Buchungen für den Sommer anziehen, zeigte sich Hartmann zuversichtlich. Derzeit würden viele Menschen lieber die Spiele ansehen statt ihren Urlaub zu buchen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...