| news | veranstalter» produkt
Dertour: Nachhaltig reisen in Afrika
Dertour bietet acht exklusive „Soft Adventure“ Touren durch das östliche und südliche Afrika – von Tansania bis Südafrika.
Mit den „sanften Abenteuerreisen“ fördert Dertour die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus vor Ort. Denn mit jeder Buchung werden soziale Einrichtungen, lokale Geschäfte und Märkte der Regionen aktiv unterstützt und deren Existenz gesichert. In speziell konzipierten Expeditions-Trucks erkunden die Gäste in kleinen Gruppen von 16 und 20 Teilnehmern das „wahre“ Afrika mit all seinen Highlights. Abseits der gängigen Touristenpfade erleben die Besucher gemeinsam entweder Abenteuer oder klassische Höhepunkte.
Serengeti-Fans können bei der Rundreise durch Tansania am Fuße des Kilimanjaro an einer Safari teilnehmen, bei der sie unter anderem in Buschcamps übernachten. Highlights wie die schönen Strände, die Big Five in den Nationalparks, den südafrikanischen Wein entdecken Reisegäste auf der Reise „Abenteuer Südafrika“. Die Erlebnisreisen werden begleitet von lokalen, geschulten, deutsch sprechenden Reiseleitern und lokalen Fahrern. So werden den Gästen fundierte Landeskenntnissen, die Kultur, das Leben der Einheimischen sowie Flora und Fauna näher gebracht. Alle Termine für 2011 sind ab 14.07.2010 buchbar.
Die Tour "Im Reich der wilden Tiere", die von Südafrika nach Botswana und Namibia führt ist ab 2.695 EUR pro Person buchbar. Im Preis inkludiert sind der Flug ab/bis Deutschland, 12 Übernachtungen im DZ in landestypischen Hotels, Lodges, Camps der Mittelklasse, diverse Mahlzeiten (teilweise von der Bordküche als Picknick in der freien Natur), die Rundreise im Expeditionstruck mit Kühlanlage, der Fahrer sowie die örtliche, deutsch sprechende Reiseleitung.
Tansania und Sansibar entdeckt man mit der Tour „Tierparadies am Fuße des Kilimanjaro“ ab 3.695 EUR pro Person. Sie führt ab Dar Es Salaam bis Sansibar und inkludiert den Flug ab/bis Deutschland, den Inlandsflug von Seronera (Serengeti Nationalpark) nach Sansibar, 12 Übernachtungen im DZ in landestypischen Hotels, Lodges, Buschcamp der Mittelklasse, verschiedene Mahlzeiten, die Rundreise im Safaribus und in Landcruisern, den Fahrer und eine zusätzlich örtliche, deutsch sprechende Reiseleitung.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LMX verstärkt Vertrieb in Österreich
Die LMX-Veranstaltergruppe baut ihre Vertriebsaktivitäten...Graz Airport: Neuer Direktflug nach Mykonos mit Springer Reisen
Ende August startet ab Graz...Troll Tours präsentiert Winterprogramm 2025/26
Der Nordland-Spezialist hat sein erweitertes...my-ticket.shop: neue Plattform für Events und Eventveranstalter
my-ticket.shop bietet der Reisebranche eine...Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...