| news | reisebüro
AUA startet Aktienrückkauf
Die börsenotierte Fluggesellschaft Austrian Airlines will nun eigene Aktien zurückkaufen. Bei der Hauptversammlung am 7. Mai sei der Vorstand ermächtigt worden, eigene Aktien der Gesellschaft bis zu dem gesetzlich höchstzulässigen Ausmaß von 10% des Grundkapitals zu erwerben, teilte die AUA heute Donnerstag, mit.
Zurückkaufen kann die Fluggesellschaft Aktien unter Einschluss der bereits erworbenen eigenen Aktien innerhalb einer Frist von 30 Monaten ab dem Tag dieser Beschlussfassung zu einem Gegenwert von mindestens 3 EUR und höchstens 10 EUR pro Aktie. Alle Aktien, die aufgrund dieser Ermächtigung erworben werden, können eingezogen werden. Der Vorstand werde ermächtigt, eigene Aktien zur Bedienung von Aktienoptionen von Arbeitnehmern, leitenden Angestellten und Mitgliedern des Vorstands der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens und/oder zur Ausgabe an Mitarbeiter der AUA-Gruppe zu verwenden oder jederzeit über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...TUI: Gruber Reisen Filialleiter-Tour nach Antalya
Für 22 Gruber Reisen-Führungskräfte ging...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...Dertour und AUA unterstützen Kuoni-Tagung auf Mallorca
Die Reisebürokette Kuoni veranstaltete in...