| news | flug
AB: erweitertes Angebot ab Österreich
Air Berlin erweitert ihr Angebot von und nach Österreich und bietet ab dem Winterflugplan 2010/11 von Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck neue Strecken an.
Von Salzburg aus werden ab Dezember vier Flüge pro Woche nach Hannover und nach London-Stansted angeboten. Die Maschinen starten jeweils am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Neu sind ebenfalls die Nonstop-Verbindungen von Innsbruck und Klagenfurt nach Düsseldorf. Beide Strecken werden im Winter dreimal wöchentlich angeboten. Ab Düsseldorf eröffnen sich damit Anschlüsse zu vielen weiteren internationalen Destinationen des im Augenblick 168 Ziele umfassenden Streckennetzes der Airline. Darüber hinaus erhöht Air Berlin die Frequenzen von Wien und Salzburg nach Berlin. So gibt es donnerstags und freitags sechs statt vormals fünf Flüge und sonntags vier anstelle drei Flüge. Auf der Strecke von Salzburg nach Berlin wird das Flugangebot von einer auf täglich zwei Verbindungen verdoppelt. Die neuen Strecken sind ab sofort zur Buchung freigeschaltet. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
