| news | technologie
Amadeus: Flatfee gegen Telefon-Stress
Amadeus führt ab dem 1. September eine neue Variante für Anrufe beim Amadeus Help Desk ein. Mit einer Flatfee von 3,90 EUR pro Terminal und Monat können Reisebüro-Mitarbeiter stressfrei im Help Desk anrufen.
Die bisherige Lösung, Gespräche nur über eine kostenpflichtige 0900-Nummer anzubieten und zeitgenau abzurechnen, sei zwar von Kunden, die ganz selten anrufen, akzeptiert worden, bei komplexeren Fragen, die eine längere Bearbeitungszeit notwendig machten, sei diese „payline“ als zu stressig empfunden worden, wie Amadeus mitteilt. Markus Emhofer, Leiter Customer Service bei Amadeus Austria: „Wir haben die Anregung von Kunden gerne aufgenommen, alternativ eine Flatfee anzubieten. Das entspannt die Situation.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Israel: Elektronische Einreisegenehmigung ab 1. Jänner verpflichtend
Zum 1. Jänner 2025 wird...Peakwork und honeepot schließen Partnerschaft
Ab sofort wird Peakwork die...TAP Air Portugal NDC-Inhalten und -Services in Travelport+
Travelport und Transportes Aéreos Portugueses...Neues Online-Buchungsportal für Kreuzfahrten "cruisaroo"
Am 4. November 2024 eröffnete...