| news | reisebüro

Thomas Cook: Qualitätsoffensive in den Zielgebieten

Die Thomas Cook AG startet im Rahmen ihres Projektes "Operative Exzellenz" eine Qualitätsoffensive in den Zielgebieten: unter anderem wird die Anzahl der hauptamtlichen Qualitätsmanager in den Urlaubsregionen verdoppelt.

Bisher gab es Qualitätsmanager in den 25 volumenstärksten Zielgebieten wie z.B. auf Mallorca, in Ägypten und der Türkei; künftig wird es sie in insgesamt 50 Regionen geben. Qualitätsmanager sind speziell geschulte Mitarbeiter, die vor allem die Hotels, die von den deutschen Veranstaltern Neckermann Reisen und Thomas Cook Reisen angeboten werden, nach einheitlichen Kriterien überprüfen und bewerten und so die Einhaltung der Thomas Cook-Qualitätsstandards gewährleisten. "Das sind Leistungen, die nur ein großer Veranstalter mit der entsprechenden Organisation und Erfahrung bieten kann", betont Dr. Peter Fankhauser, Vorstand Thomas Cook AG. "Wir unterstreichen damit einmal mehr die Vorteile der Veranstalterreise für den Kunden, der gerade im Urlaub nicht auf sich allein gestellt sein möchte."

Die Qualitätsoffensive in den Zielgebieten ist Bestandteil des Projektes "Operative Exzellenz" der Thomas Cook AG. Ziel ist es, verbindliche Standards in allen Arbeitsbereichen festzulegen und permanent zu überprüfen, um die Qualität der Leistungen für den Kunden weiter zu erhöhen. In einem ersten Schritt hatte Thomas Cook in Deutschland das Qualitäts-, Kunden- und Prozessmanagement unter einem Dach gebündelt und direkt dem Vorstand unterstellt. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.