| news | hotel
InterContinental feiert „Responsibility”
Als Teil einer weltweiten Initiative feierte das InterContinental Wien am 21. September 2010 den „Responsible Business“ Tag, der in Zusammenarbeit mit dem National Geographic Center for Sustainable Destinations ins Leben gerufen wurde.
Im Mittepunkt steht dabei das verantwortungsbewusste Handeln jedes einzelnen Hotels mit dem Anspruch, den jeweiligen Standort als Reiseziel für kommende Generationen zu erhalten und zu fördern. Weltweit beteiligten sich alle 168 Hotels der Marke InterContinental Hotels & Resorts an dieser Initiative. Das InterContinental Wien entschied sich dabei für eine ehrenamtliche Tätigkeit im Nationalpark Donau-Auen, eine der letzten großen Flussauen-Landschaften Mitteleuropas. Im Zuge der Aktivitäten rund um den „Responsible Business“ Tag wurde ein Team an Hotelmitarbeitern gebildet, das bei einem Arbeitseinsatz in den Donau-Auen ein Forstprojekt durchführte. Ziel der Mission war die Pflege des ursprünglichen Baumbestandes durch Zurückdrängung der künstlich angepflanzten Hybridpappel und nicht heimischer Baumarten, die sich im Nationalpark stark vermehrten. (red)
intercontinental, nachhaltiger tourismus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Falkensteiner: Interview mit Angelika Stranner
Seit 2023 leitet Angelika Stranner...Constance Hotels & Resorts: Rodrigues - unbekanntes Inseljuwel im Indischen Ozean
Für traumhafte Urlaubserlebnisse abseits des...Alps Resorts: Herausforderungen der Ferienhotellerie
Alps Resorts hat in einer...