| news | schiff
Disney Dream wird ausgedockt
Das bisher größte von der Meyer Werft in Papenburg gebaute Kreuzfahrtschiff, die Disney Dream, verlässt am 30. Oktober 2010 das überdachte Baudock der Werft.
Das Ausdocken wird voraussichtlich um ca. 17:00 Uhr starten. Ein Feuerwerk wird „die Geburtsstunde“ des neuen Schiffes begleiten. Nach dem Ausdocken macht die Disney Dream am Ausrüstungspier der Werft fest. Die Disney Dream ist das erste von zwei Schiffen, das die Meyer Werft für die Reederei Disney Cruise Line aus Orlando baut. Es hat eine Länge von 340 Metern, ist 37 Meter breit und bietet Platz für 4.000 Passagiere. Durch die leistungsstarken Motoren erreicht das Kreuzfahrtschiff eine Geschwindigkeit von bis zu 23,5 Knoten. Es ist mit einer Vermessung von 128.000 BRZ das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff und zählt zu den drei längsten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Die Disney Dream verlässt die Papenburger Werft über die Ems voraussichtlich am zweiten Novemberwochenende. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...