| news | veranstalter
Campingsafari durch das südliche Afrika
Bei der Campingsafari aus dem ADAC Reisen Programm erleben die Gäste Natur und Wildnis Südafrikas, Namibias und Botswanas hautnah. Dabei gehört das Auf- und Abbauen der Zelte genauso zum Tagesplan wie das Zubereiten der gemeinsamen Mahlzeiten.
Verschiedene Wildbeobachtungsfahrten bei Tag oder Nacht und der Besuch der Viktoria Fälle prägen das Reiseabenteuer der 22-tägigen begleiteten Tour. An Bord eines Safarifahrzeugs oder im Minibus entdecken die Teilnehmer in einer Gruppengröße von maximal zehn Personen die drei Länder Südafrika, Namibia und Botswana. Der Routenverlauf führt unter anderem zu den Sanddünen des Sossusvlei, in das namibische Städtchen Swakopmund, zum Etosha Nationalpark, dem Okavango Delta und weiter entlang des Caprivi-Streifens bis zum Mudumo Nationalpark. Dabei wird eine Gesamtstrecke von etwa 4.300 Kilometer zurückgelegt. Als Unterkunft kann zwischen Budget (Übernachtung in Domzelten) oder Standard und Superior (Übernachtung in Zelten, Lodges und Chalets) gewählt werden. Buchbar aus dem ADAC Reisen-Katalog Australien Neuseeland Südl. Afrika. (red)
adac, südafrika, camping, safari
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
25 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...TUI-Tipps für Adventreisen in Österreich
Mit TUI können KundInnen die...