| news | hotel
Gute Bewertung steigert Hotelumsatz
Studien belegen, dass sich mittlerweile 87% (Quelle: comScore) der Gäste auf Grund der Hotelbewertungen für eine Unterkunft entscheiden. Tendenz steigend.
Nicht nur Gäste informieren sich auf diesem Weg, auch Mitarbeiter in Reisebüros bedienen sich zunehmend dieses Mediums um Ihren Kunden Auskunft über die Qualität der Hotelleistungen geben zu können. "Eine Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck zwischen 95% und 100% garantiert eine höhere Buchungsrate und somit ein Umsatzplus. Im Gegensatz dazu beginnen die Gäste erfahrungsgemäß sogar zu stornieren, sobald die Weiterempfehlungsrate 70% unterschreitet", so Michael Egger, Inhaber von eTouristik. eTouristik bietet seinen Kunden das Bewertungsmarketing als risikofreies Modell an. Erst nach erfolgter Steigerung der Weiterempfehlungsrate muss für die erbrachte Leistung bezahlt werden. Die von dem Unternehmen entwickelte Strategie umfasst die Analyse aller gängigen Bewertungsplattformen, die Steigerung der positiven Bewertungen, die richtige Reaktion auf negative Bewertungen, sowie den korrekten Umgang von Beschwerden direkt im Hotel. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DER Aldiana Event im K47 in Wien
Mehr als 100 PartnerInnen, acht...One&Only Aethesis: Österreicher wird neuer GM
Der Österreicher Gerald Krischek übernimmt...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...