| news | reisebüro» flug
alltours mit Gewinnplus
Deutschlands viertgrößter Reiseanbieter alltours will mit Jugendermäßigungen, Exklusivhotels und hohen Frühbucherrabatten weiter wachsen.
Alltours-Chef Willi Verhuven rechnet für das kommende Geschäftsjahr 2010/11 (31. Oktober) für die beiden Touristik-Gesellschaften "alltours flugreisen" und "byebye" mit insgesamt 10% Umsatzplus. Die Zahl der Gäste soll um 7,5% steigen, wie er am Dienstag in Duisburg sagte. Zur Höhe des erwarteten Gewinns machte Verhuven keine Angaben. Der Gewinn im zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2009/10 werde um einen zweistelligen Prozentsatz höher liegen als im Vorjahr (6 Mio. EUR). Alle Töchter hätten zum Gewinn beigetragen. Der Umsatz sei wegen Preissenkungen erwartungsgemäß um 5,3% auf 1,17 Mrd. EUR gesunken. Die Zahl der Gäste stieg um 1% auf 1,54 Millionen. Wegen der Aschewolke nach dem Vulkanausbruch auf Island war die Gästezahl in der Wintersaison gegenüber dem Vorjahr um 7,8% gesunken, in der Sommersaison um 3,1% gestiegen. Im kommenden Sommer bietet alltours erstmals eine Ermäßigung von 50 bis 70% auf den Hotelpreis in 70 Hotels für Jugendliche bis 17 Jahre an. Auch durch Frühbucherrabatte will das Unternehmen Kunden gewinnen. Die Preisvorteile lägen bei bis zu 45%, hieß es. Punkten will Verhuven auch mit Hotels, die Kunden in Deutschland nur bei ihm buchen können. Die Sommerreisen werden im Schnitt um 2,9% teurer werden, das hatte alltours bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt. Gründe seien die erwartete Fluggaststeuer sowie allgemein gestiegene Kosten für Hotels und Flüge. Regional gibt es jedoch Unterschiede: Während die Preise für Ägypten, die Kanaren und die Türkei um bis zu 3,5% steigen, sinken sie etwa auf Mallorca um 3% und in Asien um 2%. (APA/red)
Autor/in:
Waltraud Stoiber
Senior Editor / Projektmanagement
Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates präsentiert ersten A350
Emirates stellte heute bei einer...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Sturmwarnung: KLM streicht vorsorglich Flüge
Wegen eines erwarteten Sturms in...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...