| news | flug
UAL & Continental Airlines starten mit Gewinn
Die frisch „vermählten“ US-Fluglinien UAL und Continental Airlines erhalten zu Beginn ihrer Ehe kräftigen Aufwind aus der Erholung ihrer Branche.
UAL, die Mutter der früheren United Airlines, verdiente im abgelaufenen Quartal nach Angaben vom Donnerstag netto 387 Mio. USD (276 Mio. EUR). Vor einem Jahr war noch ein Minus von 57 Mio. USD in den Büchern gestanden. Continental schaffte ebenfalls die Trendwende mit einem Plus von 354 Mio. USD nach einem Verlust von 18 Mio. vor einem Jahr.
Die beiden Konzerne waren Anfang des Monats zur weltgrößten Fluggesellschaft verschmolzen. Das neue Unternehmen namens "United Airlines" mit Sitz in Chicago löst den US-Rivalen Delta Air Lines als Branchenprimus ab. Neue Dachgesellschaft ist United Continental Holdings. Beide Konzerne laufen noch getrennt, solange sie noch nicht über eine gemeinsame Betriebserlaubnis von der US-Regierung verfügen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...