| news | veranstalter
Airtours im Steigflug
Die TUI Luxusreisemarke Airtours verzeichnete im abgelaufenen Reisesommer 2010 (April bis Oktober), bezogen auf das umsatzstarke Vorjahr, ein Umsatzplus von 14%. Auch die laufende Wintersaison 2010/2011 ist gut gebucht - hier beträgt das Umsatzwachstum fast 20%.
"Die strategische Neuausrichtung der Marke war der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Das Portfolio wurde konsequent um nicht passgenaue Produkte bereinigt, es wurden vermehrt exklusive Hotelpartnerschaften geschlossen und mehr Trendobjekte ins Programm aufgenommen.", begründet Airtours Markenchefin Kirsten Feld-Türkis die positive Entwicklung.
Zum Beispiel bieten 90% aller Hotels im Airtours Katalogband "Mitteleuropa" Airtours Gästen exklusive Privilegien wie Early Check-In/ Late Check-Out oder ein kostenfreies Zimmerupgrade. 40% der Hotels aus diesem Katalogband sind exklusiv bei dem Veranstalter buchbar.
Auch für den Sommer 2011 erwartet Airtours eine gleichbleibend hohe Nachfrage. Das große Interesse an hochwertigen Reisen im Luxussegment wird durch eine aktuelle repräsentative Umfrage von dem Luxusreisenanbieter durch TNS Emnid bestätigt: Demnach plant jeder fünfte Deutsche (22%) eine Luxusreise. Besonders ausgeprägt ist das konkrete Interesse in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen (26%). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DERTOUR lädt zu einer Story-Telling-Tour nach Griechenland
Der Veranstalter lädt ReisebüromitarbeiterInnen zu...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...