| news | reisebüro
DRV-Präsident: Jürgen Büchy
Der Deutsche Reiseverband (DRV) hat vergangenen Samstag in Agadir einen neuen Präsidenten gewählt.
Jürgen Büchy von der Deutschen Bahn steht in den kommenden drei Jahren an der Spitze des Branchenverbands der Touristik in Deutschland. Gewählt wurde der neue Präsident im Rahmen der DRV-Mitgliederversammlung in Agadir mit 55% der Stimmen. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Laepple an, der dieses Amt in den vergangenen zehn Jahren inne hatte.
Der 59-jährige Büchy war bislang Geschäftsführer der DB Vertrieb GmbH in Frankfurt am Main. Als ausgebildeter Luftverkehrskaufmann war er zwischen 1974 und 1993 für die Deutsche Lufthansa AG in verschiedenen Positionen tätig und führte von März 1996 bis Oktober 2000 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Start Amadeus GmbH in Frankfurt am Main.
Ab November 2000 war Büchy bei der Deutschen Bahn – zunächst als Vertriebsleiter und stellvertretender Bereichsvorstand für Personenverkehr; anschließend als Geschäftsführer bei der DB Personenverkehr GmbH. Von September 2005 bis Oktober 2010 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH. Miz Auslaufen seines Vertrages scheidet er Ende Septemberr 2011 aus dem Unternehmen aus. (red)
deutsche bahn, drv, deutschland, frankfurt, lufthansa, amadeus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...