| news | hotel» karriere
Hilton: Markenpositionierung inklusive Österreich
Ab dem 1. Jänner 2011 wird Olivier Harnisch (43) , Vice President International Operations Germany & Switzerland, Hilton Worldwide für insgesamt 27 Hotels, vier Marken und acht Länder verantwortlich sein.
„Ich freue mich, meinen jetzigen Verantwortungsbereich um Österreich und Skandinavien zu erweitern. Unsere Expansionsmöglichkeiten in diesen Ländern sind enorm. Bis 2012 werden wir in dieser Region über 30 Hotel verfügen und wir werden mögliche weitere Chancen nutzen“, erklärt Harnisch.
Allein in Deutschland wird die Weltmarke unter seiner Leitung in den kommenden zwei Jahren ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen: die Einführung der Premium Marke Waldorf Astoria mit einem Fünf-Sterne-Plus-Domizil in Berlin, die Positionierung der Economy-Marke Hampton by Hilton sowie die Eröffnung eines weiteren Hilton Hotels und des zweiten deutschen Hilton Garden Inn – beide am Frankfurter Flughafen.
Der in Marokko geborene Deutsch-Franzose verfügt über eine umfangreiche Erfahrung im Hotelmanagement. Bereits seit 1999 ist er für Hilton tätig – damals übernahm Olivier Harnisch die Position des Director of Operations für das Hilton Dresden. 2001 wurde er zum General Manager des Hilton Madagaskar ernannt. Anschließend fungierte er als General Manager des Hilton Zurich Airport und des angrenzenden Apart-Hotels. Vor seinem Aufstieg zum Vice President für Deutschland und die Schweiz im März 2008 war er Cluster General Manager der beiden Hilton Hotels in München und zeichnete für insgesamt 959 Zimmer und 550 Mitarbeiter verantwortlich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DER Aldiana Event im K47 in Wien
Mehr als 100 PartnerInnen, acht...One&Only Aethesis: Österreicher wird neuer GM
Der Österreicher Gerald Krischek übernimmt...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....Flughafen Wien: Imagekampagne zum Weltfrauentag 2025
„Ohne Frauen fliegt hier gar...