| news | flug
Deutschland: Spitzenwerte im Luftverkehr
Die Passagier- und Frachtzahlen im deutschen Luftverkehr sollen 2010 höher sein als im Vorjahr.
So das Nachrichtenmagazin "Focus". Am Flughafen Frankfurt am Main seien einschließlich November erstmals fünf Monate in Folge jeweils mehr als 5 Mio. Passagiere befördert worden, berichtete das Magazin gestern, Sonntag. Die Luftfracht in Frankfurt habe bereits im Oktober einen historischen Spitzenwert mit 206.085 Tonnen erreicht - das ist gegenüber dem Vorjahr ein Anstieg von fast 16%. Im bisherigen Jahresverlauf habe die Luftfracht sogar um über ein Viertel zugelegt.
Der rasante Aufschwung habe am Flughafen Frankfurt den Schnellbau eines neuen Flugsteigs "A-Plus" zur Folge, der das Terminal 1 nach Westen hin verlängert und im Sommer 2012 in Betrieb gehen soll. (APA/red)
frankfurt, deutschland, luftfahrt, fracht
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...