| news | flug
Sonne und Städte mit InterSky
InterSky setzt im Sommer 2011 auf Badeferien und Städtereisen. Der neue Sommerflugplan ist online und ab sofort buchbar.
Neu im Programm ist die Balearen-Insel Menorca, Hamburg und Berlin erhalten einen zusätzlichen Sonntagsflug, Düsseldorf wird bis zu dreimal täglich angeflogen. In Summe sieht InterSky im Sommer 2011 wöchentlich 152 Flüge zu 16 Destinationen vor. Bei Menorca setzt die Fluglinie auf die Zusammenarbeit mit TUI Deutschland. „Kooperationen mit Reiseanbietern haben sich in den letzten Jahren bewährt. In Zusammenarbeit mit TUI Deutschland können wir nun eine weitere Sommer-Destination anbieten“, erläutert Claus Bernatzik, Geschäftsführer der InterSky. InterSky wird Menorca ab 29. Mai jeden Sonntag anfliegen.
Mit den beliebten Zielen am Mittelmeer – Korsika, Elba, Neapel, Olbia auf Sardinien sowie Zadar, Split und Pula in Kroatien konnte InterSky die Anzahl der Ferientouristen in den letzten Jahren stetig steigern. Diese Destinationen werden auch 2011 wieder angeflogen sowie die Flugfrequenzen teilweise erhöht. Ab kommendem Sommer fliegt InterSky die Hafenstadt Zadar, im Süden Kroatiens, zweimal pro Woche an. Mit der zusätzlichen Flugverbindung am Samstag werden künftig auch Kurztrips von Donnerstag bis Samstag möglich.
Die Städte Hamburg und Berlin erhalten zusätzliche Flüge am Sonntag. Beide Städte können dann sowohl am Vormittag als auch am Abend angeflogen werden. Düsseldorf erhält von Dienstag bis Freitag einen zusätzlichen Mittagsflug, die Rheinmetropole wird somit bis zu dreimal täglich angeflogen. „Damit kommen wir dem Wunsch der Wirtschaft in der Region nach zuverlässigen und mehrmals täglichen Verbindungen nach Nordrhein Westfalen nach. Zudem veranlassen uns die deutlich steigenden Passagierzahlen die Flugfrequenzen nach Düsseldorf weiter zu verdichten“, erläutert Roger Hohl, Leiter Marketing, der InterSky. Wie im letzten Jahr erstmals angeboten, bietet InterSky auch im Sommer 2011 wieder zahlreiche Umsteigeverbindungen aus Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wien – via Friedrichshafen – nach Elba und Graz an. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...