| news | reisebüro» destination
Malaysia Kitchen-Programm
Das Urlaubsland Malaysia hat das „Kitchen-Programm“ ins Leben gerufen, das Touristen – nicht nur im übertragenen Sinn – Appetit auf Malaysia machen soll.
Das Programm unter Leitung der Malaysia External Trade Development Corporation (MATRADE) ermöglicht interessierten Restaurants im Ausland, an umfassenden Promotion-Aktivitäten teilzunehmen. Durch Werbekampagnen und -aktionen, Darstellung auf der Webseite des Programms sowie vergünstigte Kredite der EXIM Bank Malaysia werden Restaurants unterstützt. Nach dem Start des Malaysia Kitchen-Programms im Jahr 2006 ist nun als nächster strategischer Schritt die Einführung in großen Weltstädten geplant. So wurde das Programm im Laufe dieses Jahres bereits in New York und London vorgestellt. Nun folgen unter anderem München und Wien. Bisher nehmen 500 Restaurants in 30 Ländern an dem Programm teil, darunter 81 Restaurants in zehn europäischen Ländern. In Deutschland haben bereits fünf Restaurants, in Österreich drei, Interesse angemeldet. Das Malaysia Kitchen-Programm wird neben Europa auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan und einigen weiteren Ländern beworben. (red)
Autor/in:
Waltraud Stoiber
Senior Editor / Projektmanagement
Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dominica startet neue Sommerkampagne "Kool Escapes"
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 16/17
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Fam-Trip auf die maltesischen Inseln
Vom 9. -12. April 2025...Neue Projekte und Eröffnungen in Fort Myers
Wanderungen durch sechs State Parks,...TUI startet Griechenland-Saison
Mit einem ausgebuchtem Osterflug von...