| news | flug
Lauda Air: Neue Ziele im Fokus
Über neue Ziele im Sommerflugplan, reduzierte Kapazitäten, gesundes Wachstum und über Liebe, die durch den Magen geht, unterhielt sich Doris Köpf-Szankovich, Geschäftsführerin Lauda Air, mit tip.
Die Charterproduktion sei im vergangenen Jahr zwar um 25% zurückgenommen worden, der Gesamtmarkt sei aber auch nicht gewachsen. „Aber natürlich hat man bestimmtes Geschäft, das man früher eher aufgrund vorhandener Kapazitäten als aus Wirtschaftlichkeit gemacht hat, jetzt nicht mehr“, so Köpf-Szankovich. Konkurrenz gebe es immer, doch „für unsere Partner haben wir auch letztes Jahr ausreichend Kapazität angeboten.“ Neu im Sommerprogramm 2011 ist Volos nonstop ab Wien. „Das haben wir schon seit Jahren im Fokus gehabt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Neu ist auch Lamezia Terme ab Bozen, Reykjavik bleibt, wie schon letztes Jahr, ebenso unsere gängigen Ziele. Unser Schwerpunkt liegt auf Griechenland, aber natürlich decken wir auch Ägypten, die Türkei und Spanien ab.“
Lesen Sie mehr dazu in tip 942/943! (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...