| news | flug» destination
Hainan Airlines: Fünf-Sterne-Fluggesellschaft
Das britische Unternehmen Skytrax zeichnete Hainan Airlines kürzlich mit der höchsten Anerkennung aus und verlieh dem Premium Carrier den Rang einer Fünf-Sterne-Fluglinie.
Dieses höchste Gütesiegel führen außer Hainan Airlines nur sechs weitere Fluggesellschaften weltweit. Das Unternehmen befragt weltweit Fluggäste zur Qualität von etwa 200 internationalen Fluggesellschaften. Je nach Untersuchungsergebnis vergibt der Marktführer der Branche zwischen einen und fünf Sterne, wobei das Erreichen der fünf Sterne als höchstes Qualitäts-Gütesiegel unter den Fluggesellschaften gilt.
Bereits 2009 erhielt Hainan Airlines den Rang einer Vier-Sterne-Fluglinie. Diese erste Ehrung nahm das Unternehmen als Ansporn, weiter an seinem Service zu arbeiten und sich kontinuierlich zu verbessern. Derzeit werden mehr als 90 Destinationen auf über 500 Strecken angeflogen. Die Route Berlin Tegel - Peking wird mit einem fabrikneuen Airbus A330-200 in Zwei-Klassen-Konfiguration mit Lieflat-Sitzen (180 Grad Neigung) in der Business Class bedient. In Kooperation mit Air Berlin werden Zubringerflüge nach Berlin Tegel von vielen deutschen und europäischen Flughäfen angeboten. Hainan Airlines verfügt zudem über ein ausgedehntes Streckennetz in China mit mehr als 50 Zielen. (red)
hainan airlines, china, skytrax
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...