| news | flug» reisebüro
Niki baut Flugangebot aus
Die Fluglinie Niki erweitert ihr Flugangebot zwischen Wien und Zürich. Ab 2. Mai 2011 werde es zwei zusätzliche Flüge in beiden Richtungen geben.
"Durch die Aufstockung der Zürich-Frequenz haben wir für die Märkte Österreich und Schweiz eine optimale Früh- und Abendverbindung", teilte die Airline mit.
Die Frequenz wird somit auf viermal täglich von Montag bis Freitag erhöht. Wie die Airline weiter mitteilt, habe diese 2010 am Flughafen Wien den größten Passagierzuwachs verzeichnet. Demnach waren insgesamt rund 2,1 Mio. Fluggäste im Streckennetz der Niki vom Flughafen Wien weg unterwegs. Das entspreche gegenüber 2009 einer Steigerung von 27,7 %. Der Zuwachs sei unter anderem auf die Einführung der neuen Strecken Wien - Sofia, Wien - Belgrad und Wien - Bukarest, sowie weitere Nonstop-Flüge von Wien nach Barcelona, Nizza und Kopenhagen zurückzuführen. (APA/red)
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Turkish Airlines feiert Start des Dreifach-Startbahnsystems
Am 17. April 2025 hoben...People's startet Sommersaison ab St.Gallen-Altenrhein
Die People’s Air Group und High...Fam-Trip auf die maltesischen Inseln
Vom 9. -12. April 2025...Air Astana räumt bei internationalen Awards ab
Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans wurde...