| news | hotel
Tucek reagiert auf VI-Ausstieg
Der in dieser Woche überraschend allen Ämtern enthobene Vorstandsvorsitzende der Vienna International Hotelmanagement AG (VI) Rudolf Tucek hat auf das Vorgehen des Aufsichtsrates reagiert.
Er verweist in einer Medienaussendung jedoch auf das Aktien-Gesetz, das ihm „derzeit eine Stellungnahme rund um die Ereignisse und die Vorgehensweise in Zusammenhang mit meinem Ausscheiden aus der Funktion des Vorstandsvorsitzenden der VI AG verbietet.“ Die Tucek zuordenbare RBL-Stiftung sei weiterhin Aktionär des Unternehmens, nicht zuletzt deshalb sei er an einer guten Weiterentwicklung der VI interessiert, so Tucek in einer Aussendung. Ab sofort gelte seine ganze Energie und Arbeitskraft den bestehenden und künftigen CUBE-Projekten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Falkensteiner: Interview mit Angelika Stranner
Seit 2023 leitet Angelika Stranner...Constance Hotels & Resorts: Rodrigues - unbekanntes Inseljuwel im Indischen Ozean
Für traumhafte Urlaubserlebnisse abseits des...Alps Resorts: Herausforderungen der Ferienhotellerie
Alps Resorts hat in einer...