| news | destination» karriere
Aruba: Tromp neuer Europa-Direktor
Die europäische Aruba-Zentrale in Den Haag hat sich neu aufgestellt: Tirso Tromp hat die Position des Area Directors Europe übernommen.
Bisher war Tromp als Marketing-Manager für die deutschsprachigen Märkte der Aruba Tourism Authority (ATA) zuständig. Sein Vorgänger Humphrey Vrolijk wechselte in das Marine-Ministerium. Zum neuen Marketing Manager für Europa ernannte die ATA Jaap Ellis, der ebenfalls bereits für das Fremdenverkehrsamt tätig war. Die Position des Sales Managers für die deutschsprachigen Märkte soll demnächst besetzt werden.
Die Privatisierung der ATA ist nun nach einem Parlamentsbeschluss offiziell. Damit ist eine eigenständige Regierungsorganisation für den Tourismus auf der niederländischen Karibikinsel verantwortlich. Die Ende 2010 eingeleitete Privatisierung ging mit personellen und strukturellen Veränderungen einher. So wurde zum Jahresbeginn in Oranjestad die neue Position eines Chief Executive Officers geschaffen und mit Ronella Tjin Asjoe-Croes besetzt. Darüber hinaus gibt es ein neues Research Department, das sich auf strategische Planung konzentriert.
Arubas Tourismusminister Otmar O. Oduber will mit der Umstrukturierung eine unabhängige Organisation jenseits bürokratischer Regierungsstrukturen schaffen, heißt es von Seiten der ATA. Die neue ATA sei für die Entwicklung und Umsetzung eines Marketingplans zuständig, der die Umsätze aus dem Tourismus steigern und die wirtschaftliche Entwicklung zum Wohle der Einheimischen und Gäste stimulieren soll. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...