| news | veranstalter» destination
Einmalige Naturerlebnisse mit Kneissl Touristik
Als Wanderparadies gilt Island, dessen Wanderregionen und Nationalparks im Norden und Osten man auf der Wanderreise „Wandern zwischen Küsten und Kratern“ von Kneissl Touristik entdecken kann.
Die Reise findet von 19. Juli bis 3. August 2011 statt. Wandernd im Süden und Norden Islands ist man bei der Reise „Wandern in Island“ unterwegs. Von 12. bis 27. Juli 2011 und von 2. bis 17. August 2011 hat man die Möglichkeit, Gletscher und Vulkane sowie Ryolithgebiete und Canyonlandschaften zu erkunden. Beide Wanderreisen verlangen Konditionsstärke; man sollte vier bis acht Stunden problemlos gehen können.
Komfortabler mit Hotelnächtigungen und mit etwas kürzeren Etappen wandert man im Süden und Norden Islands. Der Eissee Jökulsarion, die Laki-Spalte oder Landmannalaugar bieten tolle Eindrücke im Süden der Insel, der Norden punktet mit Wanderungen am Myvatn und im Jökulsárgljufur. Bei allen Island-Wanderreisen sind Flüge ab Wien und aus den Bundesländern sowie eine qualifizierte Reiseleitung inkludiert. (red)
kneissl touristik, island, wanderreisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...